404 Not Found
Please forward this error screen to wedlink.buklsainsa.org's WebMaster.

The server can not find the requested page:

  • wedlink.buklsainsa.org/koie.txt (port 80)
experiMINT e.V. - Service » News » Girls Day mit experiMINT

Girls Day mit experiMINT

Beim Girls Day am 28. März 2019 in der Agentur für Arbeit Herford haben 16 Mädchen voller Enthusiasmus und mit viel Spaß eine Marzipan-Rose geformt und eine Draht-Figur gelötet. Dahinter verbergen sich die Berufe der Konditorin und der Fertigungsmechanikerin, die von Melina Voß, Ausbildungsbotschafterin der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld, sowie David Mosler, Firma Altmann, vorgestellt wurden.

Bevor es an die praktische Arbeit ging, wurde aber erst das Wissen zum Thema MINT getestet, veranschaulicht was eine Konditorin überhaupt damit zu tun hat und wie vielfältig die Arbeit einer Fertigungsmechanikerin ist. Zum Abschluss sind die Mädchen noch folgenden Fragen nachgegangen:
Kann ich mir einen handwerklichen oder MINT-Beruf für meine Zukunft vorstellen? Warum? Warum nicht? Auch welche Möglichkeiten das BiZ (Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit) bietet, wurde
noch einmal vorgestellt. Dann hieß es: Zurück in den Alltag – aber mit einem klareren Bild darüber, welche spannenden MINT-Berufe und Karrieremöglichkeiten den Frauen offen stehen.

 

+ zurück zur Übersicht