http://www.willemhartman.nl http://www.hadesign.nl http://www.backtomusicevents.nl http://www.houseofwax.nl http://www.houseofwax.nl https://www.cowinter.com experiMINT e.V. - Service » News » Family Network im Pioneers Club

Family Network im Pioneers Club

Am Samstag, 09.Juni 2018, haben ca. 15 kleine Pioniere, unser neues Mitglied, den Pioneers Club erkundet und mit Leben gefüllt. Zusammen wurde programmiert und gebastelt.

Die Kinder bekamen einen Einblick, wie spannend das Programmieren ist und dass man damit etwas bewegen kann – in diesem Fall nämlich ein Auto!

Wir teilten uns in Gruppen auf, bauten das Auto zusammen, bastelten eine Rennstrecke und die Großen unter den Kleinen programmierten mit Marcel Paust, unserem Referenten des micro:bit – Kurses, den Mini-Computer micro:bit, damit das Auto auch fahren konnte. Bei einem kleinen Rennen konnten anschließend auch die Eltern und kleinen Geschwister sehen, wie das Ganze funktioniert. Das Highlight war der Besuch von Pepper L.I.S.A., ein humanoider Roboter von Arvato Systems (Bertelsmann), der mit den Kindern gesprochen, sie angeschaut und z.B. ihr Alter geschätzt hat. L.I.S.A., die 1,20 Meter groß ist, hat alle – ob klein oder groß - beeindruckt!

Ein super leckeres Frühstück und tolle Gespräche voller neuer Ideen mit den Mitgliedern des Pioneers Clubs rundeten den schönen Vormittag ab!

+ zurück zur Übersicht