http://www.willemhartman.nl http://www.hadesign.nl http://www.backtomusicevents.nl http://www.houseofwax.nl http://www.houseofwax.nl https://www.cowinter.com experiMINT e.V. - Service » News » Programmieren mit micro:bit

Programmieren mit micro:bit
und viel Spaß

Am 26.03.2018 startete der 2-tägige Programmierkurs mit 3 Schülerinnen und 5 Schülern zwischen 11 und 13 Jahren. Nach einer kurzen Einführung über den micro:bit und den JavaScript Blocks Editor ging es direkt los mit vielen praktischen Übungen. Die Schüler/innen programmierten auch bereits erste kleine Spiele wie beispielsweise "Stein, Schere, Papier". Am zweiten Tag werden die Schüler/innen das Gelernte verfestigen, etwas über Ergänzungsmöglichkeiten erfahren und die Programmiersprache Python lernen.

Ein großes Dankeschön an das bib International College Bielefeld, dass wir dort zu Gast sein dürfen und an Marcel Paust, der diesen Kurs mit so viel Herzblut durchführt!

    

+ zurück zur Übersicht