http://www.willemhartman.nl http://www.hadesign.nl http://www.backtomusicevents.nl http://www.houseofwax.nl http://www.houseofwax.nl https://www.cowinter.com experiMINT e.V. - Service » News » experiMINT Sommercamp 2017...

experiMINT Sommercamp 2017...
... geht aufgrund der großen Nachfrage in die 2. Runde

Hier findest Du alle Informationen zu unserem Sommercamp. Du hast Fragen oder Lust, dabei zu sein? Dann melde Dich bei uns! anfrage@experimint.de

Impressionen aus 2016 findest Du hier und die Inhalte des Camps in unserem Flyer.


Eckdaten

  • Wann?  22.-25. August 2017, ca. 08:30 - 15:30Uhr
  • Wo? Treffpunkt/Abholpunkt wird das Kreishaus Herford sein bzw. ein Unternehmen in Herford
  • Wer? Schülerinnen und Schüler ab Klasse 6
  • Was? Drei innovative Unternehmen aus der Region kennenlernen und die eigenen MINT-Fähigkeiten ausprobieren. Der Fokus liegt auf praktischen Übungen, deren Ergebnisse Ihr mit nach Hause nehmen könnt.
  • Kosten? 50€ Unkostenbeitrag

Diese Stationen erkunden wir gemeinsam:

Dienstag, 22.08.2017, Westfalen Weser

Woher kommt eigentlich der Strom zu Hause? Dieser Tag dreht sich ganz um das Thema „Energie“. Eine spannende Führung durch das Kraftwerk, die Wasserkraftanlage und die Biogasanlage werden praktisch untermauert durch Übungen wie Verdrahten und Löten. Anschließend schreibst Du ein Programm für ein Automatisierungsgerät.

Mittwoch, 23.08.2017, PerFact

Internet der Dinge – was ist das eigentlich? Und wie gewinnt mein Roboter den Parcours? Bei PerFact kannst Du es selbst erleben und die Arbeit in der IT-Welt kennenlernen. Außerdem lernst Du, wie man Sensoren ansteuert, Messwerte darstellt und wie man mit Python programmiert.

Donnerstag, 24.08.2017, Wiebrock

Bei Wiebrock Mess- und Regeltechnik lernst Du mehr über die Berufe Werkzeugmechaniker/in, Feinwerkmechaniker/in und Elektrotechniker/in. Die genauen Übungsinhalte werden noch bekannt gegeben.

Freitag, 25.08.2017, Kreishandwerkerschaft Wittekindsland

Wir besuchen die Werkstätten Maler und Lackierer sowie Tischler. Ein abwechslungsreiches Programm, bei dem Du selber Hand anlegen kannst, erwartet Dich. Die genauen Übungsinhalte werden noch bekannt gegeben.

Für eine verbindliche Anmeldung benötigen wir bitte die Anmeldung und die Einverständniserklärung der Eltern.



In Kooperation mit (für mehr Infos bitte Logo anklicken):
      


Durchgeführt bei (für mehr Infos bitte Logo anklicken):

        
 

        Kreishandwerkerschaft Wittekindsland

+ zurück zur Übersicht